Auf Grund der Einschränkungen der Pandemie konnte die 12. Jahreshauptversammlung des MFLV / AMPM / AMFP ausschliesslich auf dem Zirklularweg stattfinden. Die Unterlagen, die abzustimmenden Traktanden und auch die Wahlen wurden allesamt digital vorbereitet und konnten bis am 12.3.2021 online abgestimmt werden. 47 Mitglieder des MFLV / AMPM / AMFP haben diese Möglichkeit und deren Rechte als Mitglieder wahrgenommen. Es hat sich gezeigt, dass die Mitglieder allen Anträgen des Vorstandes gefolgt sind und somit das nächste Vereinsjahr durch die Jahreshautversammlung bestätigt ist und das Vereinsjahr 2021 in geordneten Bahnen verlaufen kann. Das Protokoll liegt im Entwurf dem Vorstand vor und sollte im Juni den Mitgliedern zugestellt werden. Der Vorstand des MFLV / AMPM / AMFP wurde wiederum bestätigt, wie auch der Revisor Leo Heini. Ebenfalls wurden die Vertreter des MFLV / AMPM / AMFP in der Masterplangruppe «Berufsfachschulen berufliche Grundbildung Masterplan 2030» bestätigt. Die Vertreter kommen aus allen drei Regionen und sind:

– Jean-Manuel Aeberli (Region 1)

– Jean-Claude Genilloud (Region 1)

– Hans Kocher (Region 2)

– Micha Macchi (Region 2)

– Adamo Pesenti (Region 3)

– Roger Sieber (Region 3)

Ebenso wurde die Rechnung 2020 genehmigt und dem Vorstand Decharge erteilt. Das Budget 2021 und die vorgeschlagene Mitgliederbeiträge wurde ebenfalls angenommen und die anstehenden Aufgaben für die Vereinigung und den Vorstand können an die Hand genommen werden.